Vision ∞ - Schwitzhütten im Frequenzstrahl
Eine Reise zu deinen inneren Wurzeln
Dem Ruf einer Schwitzhütte zu folgen heißt, sich auf psychischer, emotional-mentaler und auf spiritueller Ebene zu reinigen, mit sich und der Erde zu verbinden.
In eine Schwitzhütte zu gehen bedeutet, sich tief mit dem Mysterium und dem Schoss der Erde („Pachamama“) zu vereinen. Unsere Erde ist der Boden, der Leben und Nahrung hervorbringt. Sie ist fest und aufnahmefähig, fruchtbar und ergiebig, tief, breit und ausgleichend. Die Schwitzhütte lädt dich ein, persönliche Zweifel, Ängste und verschiedenste Fassaden und Rollen unseres Ich abzugeben – authentisch und bewusst zu sein. In die Schwitzhütte zu gehen bedeutet sich selbst zu begegnen und darin ganz neu geboren zu werden. Fühl‘ dich gerufen!
Unsere Visionen ∞ – Schwitzhütten finden immer in einem heiligen Raum statt, inmitten des Flusses des Frequenzstahls, der aus der Energie der “Urquelle” stammt – dem Ursprung allen Seins. Das lässt sie so besonders werden!
Entdecke die Faszination der Vision ∞ - Schwitzhütte: Eine Reise zu deinen inneren Wurzeln
Herzlich willkommen unserer Vision ∞ – Schwitzhütte!
Vielleicht denkst du beim ersten Hören dieses Begriffs an eine finnische Sauna oder eine Banja. Doch die Schwitzhütte ist weit mehr als nur eine schweißtreibende Erfahrung oder ein Wellness-Ritual; sie ist eine der ältesten Zeremonien der Menschheit. Praktiziert in verschiedenen Kulturen rund um die Erde, darunter u.a. den Kelten, Germanen sowie Slawen und indigenen Völkern Nordamerikas, ermöglicht sie auch uns, tief in unsere eigene Essenz einzutauchen.
Vielfalt der Schwitzhütten
Schwitzhütten haben viele Gesichter und Facetten. Die Gründe an einer Schwitzhütte teilzunehmen, sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Mit Edgar als Schwitzhüttenleiter hast Du einen sehr geerdeten Leiter durch alle Phasen einer Schwitzhütte, von Nicole sorgsam begleitet.
Der heilige Raum ermöglicht eine Begegnung mit den Wurzeln unseres Menschseins und bietet Raum für Dankbarkeit, deine Bitten und unsere Gebete. Die Atmosphäre erfüllt sich mit Gesängen, und Schwitzhütten dienen bis heute als Orte der spirituellen Reinigung und des persönlichen Wachstums.
Ablauf einer Schwitzhüttenzeremonie
Unsere Schwitzhütten sind gemischt und offen für Männer und Frauen gleichermaßen. Der kuppelförmige Aufbau aus Haselnussstämmen repräsentiert den „Bauch der Mutter Erde“, durch den wir einst in die Welt kamen. Das Feuer, das vor der Schwitzhütte entzündet wird, markiert den Beginn der Zeremonie und erhitzt die Steine, die später in die Hütte gebracht werden. Diese Steine repräsentieren die Großväter und Großmütter – die „geistigen Samen“. Sie werden von einem Feuerhüter*in versorgt, der während der gesamten Zeremonie am Feuer verweilt. Die Schwitzhüttenzeremonie besteht bei uns aus vier Runden.
Jede Schwitzhütte ist ganz einzigartig
Die Erfahrung einer Schwitzhütte im Frequenzstrahl ist einzigartig, und keine Schwitzhütte gleicht der anderen, auch unsere nicht, obwohl der Rahmen immer ähnlich ist. Viele Menschen berichten nach einer Schwitzhütte von einem tiefen Gefühl der Liebe und des Einsseins mit sich selbst und allem Lebendigen. Es ist ein besonderer Prozess, bei dem auch körperlich spürbar wird, wie Belastungen, Stress und Sorgen in Gemeinschaft und im geschützten Raum der Schwitzhütte angenommen und losgelassen werden können. Dein Körper, Geist und Seele dürfen sich nach einer Schwitzhütte sehr frei anfühlen.
Begib dich in den Schoss von Mutter Erde
Wir laden dich herzlich ein, die faszinierende Welt unserer Vision ∞ – Schwitzhütte zu entdecken und zu erleben, die wir als Tagesseminare anbieten.